28. September 2012

Geprächsnotiz

Mein lieber Vater fährt zum Autohändler und möchte den Reifendruck testen lassen, so geschehen und hier kurz notiert.
Um 9.45 beim Opel-Autoservice. Henkelmann, ein Herr Meyer und der Kundenberater. Henkelmann (neben Herrn Meyer sitzend): "Ich bin jetzt dran, Herr Meyer. Sie erst um 10 , wie man auf dem Display dahinten sehen kann." Herr Meyer: "Ich komme immer etwas früher, weil ich sonst bestimmt erst um 10.30 drankomme." Henkelmann: "Auch beim Zahnarzt kommen Sie nicht immer pünktlich dran!" Herr Meyer: "Da gehe ich schon lange nicht mehr hin!"

Kommentare:

Stella hat gesagt…

Auweia, da möchte ich nicht wissen, wie der Herr Meyer wohl gerochen hat! (Wie alt ist denn Dein Vater, dass er den Reifendruck nicht selber testet? Wusste gar nicht, dass man dafür Termine machen kann.)

Frau_Henkelmann hat gesagt…

Reifendruck kann er auf jeden Fall noch gut selber messen, allerdings hat sein wie mein Auto statt normaler Luft irgendein anderes Gas im Reifen, das den Reifendruck länger stabil hält. Das kann man leider (noch) nicht selber auffüllen ;-)

Stella hat gesagt…

Ach so. Wusste gar nicht, dass es so was gibt.