10. Dezember 2011

Hingehört

Herrlich! Ich mußte neulich sehr grinsen, als ich eine SMS bekam. Grund: ich hatte eine SMS gesendet mit dem Inhalt: " Ob wir morgen mit Schwimmflossen in die Stadt gehen müssen?" Es hatte nämlich ziemlich gestürmt und geregnet und es war eine Hochwasserwarnung herausgegeben worden.

Jedenfalls lautet die Antwort:"Ja, und vielleicht auch mit Schnäuchel*!"

(Der Verfasser der Antwort-SMS ist kein Deutsch-Muttersprachler und ich fand das einfach seeeehr niedlich. Keineswegs will ich mich lustig machen, zumal wir dann gemeinsam darüber gelacht haben ;-) )

Erinnerte mich auch an einen Wunschzettel in meiner Kindheit zum Schulanfang, da wollte ich ein "Ninal**" haben. Na?








* Schnorchel
** Lineal

1 Kommentar:

stoffelig hat gesagt…

..hihi.. die automatische Worterkennung hat hier auch schon für herrliche Lachanfälle oder auch Verwirrung gesorgt ..