31. August 2011

Heute hier, morgen dort!

Beim Fahrkartenkauf am Samstag in Norddeich sagte ich zum Verkäufer:"Bitte für zwei Personen eine Hinfahrt heute und eine Rückfahrt morgen." Da höre ich es hinter mir tuscheln (ältere Frau zu ihrem älteren Mann):"Haben die denn eine Unterkunft? Also für nur eine Nacht*...?" Ich hatte gute Laune, sonst hätte ich mich wohl eingemischt. Aber was zur Hölle machen sich Menschen über Dinge Gedanken, die sie einen Fliegenschiß angehen. Es war aber schön und die eine Nacht, das sei verraten, haben wir in der Jugendherberge verbracht. Ganz anständig. Und wir waren vorher beim Wise Guys Konzer plus Singen danach, siehe Foto.

* es sei angemerkt, dass man auf Juist in der Saison schwerlich eine Unterkunft für eine Nacht bekommt in normalen Pensionen und Hotels

Dän (Kölner) singt, Nils (Norddeutscher) kann - wie wir auch - den Text nicht.
(Foto von Frau_Henkelmann aufgenommen)

Keine Kommentare: