21. Februar 2010

Spricht man Deutsch?

Ja, Herr Ottensmann, Sie haben mich inspiriert und ich habe die Idee übernommen.

Aber ich habe ja auch eine Muttersprache, allerdings wäre die strenggenommen Spanisch. Da aber meine Mutter mit mir Deutsch gesprochen hat und es immer noch tut, ist dann wohl Deutsch doch meine Muttersprache. Nehme ich an. Auf jeden Fall ist sie meine Vatersprache, da gibt es kein Vertun. Streng genommen auch sogar Deutschlehrervatersprache. Aber genug des Unsinns!

Genug des Unsinns? Nein, es gibt diese Selbstbedienungsbäckerei names "Back-Factory". Was kann man denn da wohl kaufen? "Na klar", werden Sie sagen, "eine Bäckerei verkauft Backwaren!". Streng genommen müßten aber alles anglophilen Rückenkranken dort anfragen, ob es dort neue Rücken zu erwerben gibt. Der gemeine Brite schließlich geht ja davon aus, dass die "back-factory" Rücken herstellt...oder etwa nicht?

Grübeln Sie jetzt!


(Logo gefunden und verlinkt auf und mit www.back-factory.de)

Kommentare:

Ito hat gesagt…

...das ist großartig! Hab's doch immer im Kreuz. Dann hätte ich gerne zwei neue Rücken (einen in Reserve, falls die Bandscheiben mal widder auf dem Tisch tanzen). Haben die auch Mail-Order-Service, ähem: Brief-Bestell-Dienst?

Frau_Henkelmann hat gesagt…

Nix Mail-Order, ist ja Selbstbedienung! ;-(