24. September 2009

Nicht nur sonntags in der kleinen Stadt

Man kann ja viel meckern über die Kleinstadt im Allgemeinen und die im Besonderen. Die besondere ist Emden, gelegen in Ostfriesland, kreisfrei, ca. 50.000 Einwohner, VW und leider wohl keine Werft mehr.

ABER: da ich mich schon seit einiger Zeit hier herumtreibe, habe ich auch schon mindestens drei Vorteile erfahren:

1. ich habe innerhalb von einer halben Stunde in zwei Geschäften nach kompetenter Beratung zwei gut sitzende Hosen erstanden. Das versuch man mal in Frankfurt City, wo es zwar viele Geschäfte, aber kein kompetentes Personal gibt. Das muß man dort mit der Lupe suchen...


2. Arzttermine bekommt man hier schneller und wenn man denn einmal die Mundpropaganda befolgt, dann findet man tatsächlich auch Kompetenzen und Koriphäen.

3. es gibt in Emden coffeinfreien Cappucino, ja ja, das haben weder die Bremer noch die Hamburger geschafft (nun ja, jedenfalls in den Cafés, die ich dort aufgesucht habe).

Also ich singe mal ein großes Loblied auf die Kleinstadt Emden!



(Emden, Feuerschiff im Delft, gefunden auf: http://www.dollardroute.de)

Keine Kommentare: